Corona: Information zur Servicebereitschaft

with Keine Kommentare

Liebe Kundinnen und Kunden,

ich möchte Ihnen an dieser Stelle eine kurze Information zum Stand der Dinge in unserem Haus und die Auswirkungen auf Tagesbetrieb und Servicebereitschaft geben.

Das Wichtigste zuerst: Wir sind weiterhin handlungsfähig und für Sie erreichbar!

Wir haben bereits Anfang des Monats damit begonnen, einen mehrstufigen Krisenplan zu aktivieren. Ziel war bzw. ist es, die Ansteckungsgefahr für Sie und unsere Mitarbeiter möglichst gering zu halten sowie bestmöglich arbeitsfähig zu bleiben.

• Unsere Mitarbeiter sind seitdem inzwischen größtenteils in ihr Homeoffice umgezogen. Das reduziert die Ansteckungs-gefahr und beugt einer Quarantäne der gesamten Belegschaft vor.
• In diesem Zug wurde das Ladengeschäft bis auf weiteres geschlossen.
• Wir sind via Remoteverbindung für die Bearbeitung der meisten Themen gut aufgestellt und können diese ohne persönlichen Kontakt vor Ort lösen.
• Besprechungs- und Planungstermine mit Kunden und Interessenten können ad-hoc problemlos per Videokonferenz stattfinden!
• Um das Risiko für alle Beteiligten zu minimieren, beschränken wir Vor-Ort-Termine insgesamt auf das absolut Notwendigste.
• Unsere oberste Leitlinie ist bei alledem die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden! Bitte haben Sie daher Verständnis für die daraus resultierenden Vorsichtsmaßnahmen und Entscheidungen:
• Sollte ein Besuch vor Ort unausweichlich sein, bewerten wir die Lage und bieten je nach Einschätzung auch Termine außerhalb der normalen Betriebszeiten (früher Morgen, Abend, Wochenende) an.
• Dabei werden wir selbstverständlich bestehende Reaktionszeitvereinbarungen und Verträge priorisiert bedienen.
• Trotzdem kann es zu unvermeidbaren Verzögerungen oder Terminverschiebungen kommen, wir bitten dafür schon jetzt um Verständnis. Insbesondere verschlechtert sich auch die Liefersituation von Ersatzteilen und Neugeräten teilweise erheblich.

Auf diesem Weg, bei verständnisvollem Mitwirken aller Beteiligten, werden wir auch in der aktuell schwierigen Situation den Betrieb der IT unserer Kunden auf Dauer sicherstellen können.

Sofern Sie Unterstützung für die Einrichtung eigener Arbeitsplätze oder Kommunikationsmöglichkeiten fürs Homeoffice benötigen, sprechen Sie uns bitte an.

Für Ihr Vertrauen und ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus im Namen meines gesamten Teams.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Eifert
Geschäftsführender Gesellschafter