Sie kümmern sich um Ihr Unternehmen – wir uns um Ihre IT!

Wenn Sie unseren Service zunächst testen möchten, oder nur einen geringen Dienstleistungsbedarf haben, können Sie unseren Service Call-by-Call nutzen.

Sie müssen also keinen Servicevertrag abschließen, um uns zu beauftragen.

Wer jedoch mit seiner EDV unternehmenswichtige Arbeiten erfüllt, tut gut daran, über eine regelmäßige Betreuung und Wartung seines Netzwerkes nachzudenken. Nur so können eine dauerhafte Betriebssicherheit und hohe Verfügbarkeit erreicht und Ausfälle und die dadurch verursachten Kosten und Verdienstausfälle vermieden werden.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von SLAs (Service-Level-Agreements) und Wartungsverträgen an, die wir auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens adaptieren können. Am Anfang der Zusammenarbeit steht immer die gründliche Bedarfsanalyse, nach der wir Ihnen Ihr ganz individuelles Servicepaket schnüren. Unser Baukastensystem bietet dafür alle notwendigen Komponenten:

Inspektionsverträge

Im jährlichen oder halbjährlichen Turnus durchgeführte Inspektionen stellen die preisgünstigste Variante und damit eine „Grundversorgung“ dar.

Quartalsweise Netzwerkwartungen und monatliches Server-Monitoring

Durch die Erhöhung der Überwachungsfrequenz reduzieren wir die Ausfallwahrscheinlichkeit.

Kontingentverträge

Für umfangreichere Netzwerke bieten wir Kontingentverträge an, bei denen Sie unsere Servicetechniker nach Bedarf abrufen und über ein fest vereinbartes monatliches Stundenkontingent abrechnen können. Dadurch erhalten Sie einen zum Teil erheblichen Rabatt auf unsere Servicesätze (bis zu 40%). Das Portfolio reicht von Mini-Kontingenten ab 4 Stunden pro Monat bis hin zum zeitlich befristeten Vollzeit-Administrator.

Reaktionszeit-Vereinbarungen

Sie bestimmen, wie lange Sie im Falle eines Falles auf Hilfe warten können. Wir senken unsere garantierte Reaktionszeit nach Vereinbarung bis auf maximal zwei Stunden ab.

Wiederherstellungszeit-Vereinbarungen

Bei besonders unternehmenskritischen Anwendungsbereichen kann es notwendig sein, nicht nur die Reaktionszeit, sondern auch die Wiederherstellungszeit zu definieren.

Servicezeit-Vereinbarungen

Ist Ihr Unternehmen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten auf Servicebereitschaft angewiesen? Können Ihre Server nur nachts herunter gefahren werden? Sind Servicearbeiten nur am Wochenende durchführbar? Auch hier bieten wir individuelle Lösungen bis hin zur 24/7 Vereinbarung.